FAQ – oft gestellte Fragen

Für wen ist die Ausbildung geeignet?

Die Ausbildung eignet sich für alle, die umfassend im Umgang mit Pferden und im Coaching ausgebildet werden möchten. Wenn du noch keine Vorerfahrungen hast, freuen wir uns, dir Wissenswertes mit auf den Weg zu geben. Hast du schon Vorkenntnisse? Prima, dann kannst du deine Erfahrungen mit den Ausbildungsinhalten abgleichen und eventuell noch ausbauen oder aber wir erkennen sie an und du verkürzt die Ausbildung. 

Muss ich die Ausbildung absolvieren?

Nein, musst du nicht. Du kannst auch einzelne Module, gern auch alle ;), belegen, ohne die Ausbildung zu machen. Nutze sie zur persönlichen Weiterentwicklung.

Ich habe Vorkenntnisse, muss ich die gesamte Ausbildung absolvieren?

Nein, musst du nicht. Setz dich bitte mit uns in Verbindung, damit wir das besprechen und die Kenntnisse anerkennen können.

Kann ich mich bei euch weiterbilden?

Ja, kannst du. In unserem Bildungswerk werden verschiedene modulare Inhalte angeboten. Stell dir deine Weiterbildung zusammen – schnell, einfach & unkompliziert.

Muss ich alle Module belegen?

Nein, musst du nicht. Wir bieten eine Ausbildung an, bei der du vier Basismodule und mindestens ein Vertiefungsmodul (außer IV) und die Abschlussbprüfung. Möchtest du dich weiterbilden, kannst du auch jedes Modul einzeln buchen.

Muss ich dann 8 Monate warten bevor ich nach der Ausbildung zum pferdegestützte Coach beginnen kann?

Nein, musst du nicht. Natürlich kannst du während der Basismodule bereits direkt in die Arbeit mit den Pferden starten und in die Praxis gehen. Wir empfehlen die Basismodule zu absolvieren und danach könntest du direkt schon starten. Die Vertiefungen geben dir dann die Möglichkeit dich noch weiter zu spezialisieren.

Muss ich die Module in dieser Reihenfolge absolvieren?

Nein, musst du nicht. Natürlich haben wir uns etwas dabei gedacht, denn die Module bauen aufeinander auf. 😉 Aber du kannst sie bunt mischen. Für die Ausbildung solltest du die Module aber innerhalb von zwei Jahren absolvieren.

Muss ich alle Webinare mitmachen?

Jaein. Schön wäre es, aber natürlich kann mal etwas dazwischen kommen. Wir nehmen die Webinare auf und stellen dir die Aufzeichnungen dann zur Verfügung.

Pin It on Pinterest

Share This