Lesezeit: < 1 Minute

Das Blutgruppensystem bei Pferden ist viel komplizierter als beim Menschen. Man unterscheidet sieben verschiedene Hauptblutgruppen: A, C, D, K, P, Q und U und dazu noch verschiedene Blutgruppenfaktoren. Dadurch gibt es sage und schreibe 34 verschiedene Blutgruppenvariationen.⠀
Das ist übrigens die international gültige Norm, die 1974 verabschiedet wurde und noch heute gültig ist. Es wurden noch verschiedene andere Hauptgruppen entdeckt, die aber nie offiziell bestätigt und anerkannt wurden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Pin It on Pinterest

Share This