Ausbildung horseassisted Coach: Modul I: 11.-12.2.2023 Praxistage, Modul II: 11.-12.3.2023 Praxistage

Q

Anmeldung zur Ausbildung horseasssisted Coach

Nachfolgend kannst du dich für die Ausbildung zum horseassistad Coach anmelden. Eine Anmeldung ist erst durch eine Anmeldebestätigung und Rechnungsstellung durch die Academy of horseassistand Coaching verbindlich.

Zahlungsweise

Datenschutz

Allgemeine Geschäftsbedingungen

14 + 1 =

Was bezeichnet man als Ohrenspiel?

Pferde können ihre Ohren um fast 180 Grad drehen. Als Ohrenspiel bezeichnet man den Wechsel der Ohrstellungen. Pferde bilden sich dadurch ein „Bild“ von ihrer Umgebung. Das Ohrenspiel zeigt dir zum Beispiel an, ob dein Pferd aufgeregt oder aufmerksam ist. Es steigert seine Geschwindigkeit mit der Zunahme an Erregung. Das Ohrenspiel sollte allerdings in seiner Deutung nie alleinstehen, es kommt immer auch auf andere Ausdrucksmerkmale an.

Es gibt Vermutungen, dass die Ohrenstellung entscheidend für einige Signale unter Pferden sein kann. Zur Kommunikation untereinander sind das Ohrenspiel und die Ohrenstellung in jedem Fall ein wichtiger Bestandteil.